Maria

...

Mutter des Erlösers, wir lobpreisen dich in großer Freude.
Gott Vater hat dich erwählt vor der Erschaffung der Welt, um seinen Heilsplan zu verwirklichen, den er von Ewigkeit her beschlossen hat. Du hast an seine Liebe geglaubt und bist seinem Wort gefolgt.
Der Sohn Gottes hat dich als seine Mutter gewollt, als er Mensch wurde, um den Menschen zu retten.
Du hast ihn empfangen mit bereitem Gehorsam und ungeteiltem Herzen.
Der Heilige Geist hat dich als seine mystische Braut geliebt und dir einzigartige Gnaden in Fülle geschenkt Von seinem verborgenen Wirken hast du dich bereitwillig formen lassen.
Am Beginn zum dritten christlichen Jahrtausend vertrauen wir dir die Kirche an. Du bist ihr auf dem Pilgerweg des Glaubens vorangegangen
Stütze sie nun in ihren Schwierigkeiten und Prüfungen und hilf ihr, Zeichen und Werkzeug für die Einheit mit Gott und für die Einheit der ganzen Menschheit zu sein. (nach Papst Johannes Paul II)

...


zurück